21. Mai 2013

Bist auch du eine Biene? :-)

'mademoiselle abeille' - warum?

genau, warum heißt dieser Blog eigentlich überhaupt 'mademoiselle abeille'?!
Ist sie aus Frankreich? so viel kann verraten werden: NEIN.:-)

in diesem Namen habe ich versucht, alles zu vereinen was mich ausmacht oder mir wichtig ist.

Punkt 1: Die Liebe zur Sprache - Französisch ist wunderschön. Außerdem ernähren sich Bienen (eine Biene = frz.: une abeille) fleischlos - sie sind Vegetarier, was auch auf mich zutrifft. ...und sie essen seeehr gerne:-)

Sind Bienen nicht auch immer auf der Suche nach dem neuesten: den neuesten Blüten, dem neuesten Kostüm? auch ich versuche am laufenden Band, meinen Kleiderschrank mit neuen und ausgefallenen Entdeckungen aufzupimpen und Lieblinge neu zu kombinieren.
Zum Schluss eine meiner größten Leidenschaften, die ich mit der Biene teile: die Liebe zum Basteln, Selbermachen und Ausprobieren.
ach ja, nicht zu vergessen: Bienen sind den ganzen Tag am Singen und Summen, und in ihrem Bienenstock auch die ganze Zeit davon umgeben. Auch ich bin immer und überall von Musik umgeben, ich liebe Musik!:-) 

na, konnte die Biene in dir geweckt werden? ich würde mich freuen!:-) 

Kommentare:

  1. Französisch ist die be-ääh bescheidenste Sprache überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin auch Vegetarierin. Wie lange bist du schon Vegetarierin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja so ganz genau weiß ich das nicht aber seit ungefähr 5 Jahren esse ich kein Fleisch mehr:) und du?

      Löschen
  3. Seit ca. 3 Jahren. Außerdem esse ich keine Gelatine und versuche mich zum größten Teil bio-vegan zu ernähren. Das heißt ich esse (wenn es geht) nur tierische Produkte in Bio-Qualität.

    AntwortenLöschen