22. Mai 2013

DIY: Schokoschachtel umgewandelt:-)

Schokolade. Ist lecker. Aber fast noch leckerer anzusehen sind die Schokoschachteln - und oft auch das Muster darin. Wenn alles aufgegessen ist wandert die Schokoschachtel in den Mülleimer. STOP! Alle fleißigen Bienen machen daraus eine neue Schachtel:-)

...was du brauchst:

  • 1 leere Schokoschachtel, bei der dir das innere Muster gut gefällt: besonders gut eignet sich die Schachtel der  Schokowürfel von Ritter Sport
  • Flüssigkleber
  • Gegenstand zum Beschweren

jetzt geht's ans Umkrempeln:

Die Schachtel vorsichtig und bitte mit viel Fingerspitzengefühl an den schon zusammengeklebten 'Nahtstellen' auftrennen. Jetzt Kleber auf die im Bild (grün+rot) gezeigten Stellen streichen,

                                            hier zu sehen: die Schachtel aufgeklappt, sozusagen als Netz

anschließend zuerst die grün markierte Fläche hochklappen, dann die zwei benachbarten rot markierten Flächen ebenfalls hochklappen. Jetzt die frischen Klebestellen kurz aufeinanderdrücken und dann die Beschwerung draufstellen. Das Ganze ungefähr 10 Min so stehen lassen, wenn du wirklich sicher sein willst dass es hält gerne auch noch länger! Dann nur noch auf der anderen Seite wiederholen, und schon gibt es eine neue Schachtel!!

 
..es hört sich komplizierter an als es ist..:-)
viel Spaß und immer dran denken:

summ, summ, summ kleine Biene!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen