30. Mai 2013

Smoothie - guter Start in den Tag!:-)

Na, du bist auf der Suche nach einem neuen und dem etwas anderen Frühstück? Hier wirst du fündig:-)

Heute zeige gibt es einen Smoothie, den ich mir ab und zu gönne. Grün, lecker und dazu noch gesund!

du brauchst:
  • 2 Kiwi
  • 1 Banane
  • 1 kleinen Becher Vanillejoghurt
  • Milch
  • ich packe gerne auch noch 2-3 Blätter Basilikum mit rein, kommt aber darauf an ob es dir schmeckt oder nicht:-)
  • Pürierstab oder Mixer
  • (2-3 EL Schmelz-, Hafer- oder Dinkelflocken)

Als aller erstes die Banane und die Kiwis in kleine Rädchen schneiden. Alles in die Schüssel geben, in der nachher auch püriert wird. Den Vanillejoghurt und je nachdem wie flüssig der Smoothie nachher sein soll auch die Milch darüberschütten. (Wer viel Energie für den Tag braucht gibt die Flocken dazu und rührt alles kurz um, damit die Flocken noch einige Minuten einweichen können).Wie gesagt, wer mag gibt auch noch etwas Basilikum dazu. Jetzt kann püriert werden! So lange mixen bis keine Bananen- oder Kiwistückchen mehr übrig sind und du einen samtigen Smoothie vorfindest:-)

Dann nur noch in ein hübsches Glas füllen, Löffel rein und vielleicht noch eine Kiwischeibe zur Dekoration an die Seite stecken - FERTIG!:-)
  

So steht man doch gerne auf:-)

Lass es dir schmecken und...

...summ, summ, summ kleine Biene!:-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen