28. Mai 2013

Hallo ihr Tortellinis!:-)

Lust auf ein warmes Gericht, aber frühlingshaft und leicht sollte es schon sein...

Dann ist dieses wunderbare und einfache Nudelgericht genau das Richtige! Eines meiner Lieblingsrezepte - schnell, einfach und lecker. Der gesunde Part wird durch das Gemüse auch erledigt:-)
 nennen wir es..:

Tortellini mit Grillgemüse

 
für 1 Portion brauchst du:
  • 1 Packung Tortellini/Ravioli mit beliebiger Füllung (in meinem Fall Ricotta und Spinat)
  • (schon gegrilltes oder) frisches Gemüse wie eine Handvoll Kirschtomaten, eine Paprika, eine Handvoll Pilze,... was du magst:-)
  • 1 Grillkäse
  • Kräuter wie Basilikum, Rosmarin,...

Die Tortellini wie auf der Packungsanleitung zubereiten, Salz nicht vergessen!:-)

Der Reihe nach Paprika, Pilze und Tomaten kleingeschnitten in ein wenig Fett anbraten. Den Grillgeschmack bekommt das Gemüse nur dann wenn es 'gebratene Struktur' erhält, das heißt an manchen Stellen ruhig etwas kräftiger anbraten lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen. Kurz bevor das Gemüse deiner Meinung nach servierfertig ist, den klein geschnittenen  Grillkäse dazugeben. Wenn die Tortellini bereits abgegossen sind, die Kräuter putzen und gegebenenfalls kleiner schneiden.

Jetzt geht's ans Anrichten: die Tortellinis in einen tiefen Teller geben, das Gemüse mit einem Servierlöffel darauf legen und zum Schluss liebevoll ein paar Kräuter obendrauf:-)

tataaa:
                  

Guten Appetit, nachkochen erwünscht!:-)

summ, summ, summ kleine Biene!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen