26. Juli 2013

Jede Menge Zucchini... was tun?:-)

Italien. Kroatien. Griechenland. Lecker. Überall gibt es mediterranes Essen. Mhhm. Ich liebe es. Also habe ich mir die südländische Küche nach Hause geholt und leckere Antipasti gezaubert. Wie könnte es anders sein: natürlich spielen Zucchini eine große Rolle. Diese Vorspeise ist wirklich eine der einfachsten und gleichzeitig leckersten die ich kenne. Wie heißt es so schön?


Manchmal sind die einfachsten Sachen die besten.

(Aber manchmal gibt die aufwändige Sterneküche auch was her:-)
Also los geht's mit mediterraner Antipasti. Du brauchst...
  • mindestens 2 große Zucchini
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • wer mag: 1 Zehe Knoblauch
Die Zucchini in Scheiben gewünschter Dicke schneiden, sie sollten aber weder zu dünn noch zu dick sein... Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini (wer mag gemeinsam mit gehacktem Knoblauch) von beiden Seiten scharf anbraten bis sie eine schöne Bratstruktur erhalten:-) Wirklich auf hoher Hitze braten, sonst werden sie sehr schnell sehr matschig!
Erst eine Schicht auf einen Teller legen, salzen und pfeffern, dann die nächste, auch wieder würzen; das Ganze solange bis alle Schieben geschichtet sind. Schmeckt am besten lauwarm zu einer Scheibe Baguette:-)
Wer auch noch am nächsten Tag schon fertige Antipasti genießen will macht einfach etwas mehr, die Zucchini lassen sich super im Kühlschrank aufbewahren. Dann nur noch einmal ein bisschen Öl darübergeben und nachwürzen.

...summ, summ, summ, kleine Biene!:-) ...Voten nicht vergessen...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen