24. Juli 2013

Jede Menge Zucchini...was tun?:-)

Klappe die zweite!:-) Weiter geht's, hier siehst du den zweiten Teil der kleinen Sommerserie. Heute gibt's Zucchini mal anders: nämlich nicht in Scheiben geschnitten, nicht in Streifen geschnitten, und nein, auch nicht geraspelt. Aber warts ab:-)

Tortellini mit grünen Geschenkbändern:-)
 
 

das brauchst du...
  • Tortellini mit Ricottafüllung
  • 2 mittelgroße Zucchini
  •  Olivenöl
Die Tortellini wie auf der Packung beschrieben kochen. Das Nudelwasser auf keinen Fall wegschütten wenn die Tortellini fertig sind, sondern weiterkochen lassen! In der Garzeit die Zucchini waschen, halbieren und entweder mit einem Sparschäler oder einer Reibe in lange Streifen 'reiben', diese Streifen ergeben später die 'Geschenkbänder':-) Nachdem die Tortellini aus dem Wasser sind, noch einmal kurz nachsalzen und die Zucchinistreifen für ungefähr 2-3 Minuten in das hoffentlich noch kochende Wasser geben. Abschütten, gemeinsam mit dem Tortellini anrichten und Olivenöl darübergeben. Salzen und pfeffern wer mag:-) Guten Appetit! Geht sehr schnell und sehr einfach, ist aber trotzdem was Besonderes!:-)

und noch einmal: bitte bitte bitte Voten.:-)

...summ, summ, summ kleine Biene:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen