10. Juli 2013

Sommer-Abendessen!:-)

Zum Abendessen einen knackigen Salat, dazu eine Scheibe Knäckebrot mit Butter und Salz. Hört sich erst einmal nicht sehr spektakulär an, was sich bei genauerem Hinsehen aber schnell ändert... Dieser Salat wird sowohl Liebhabern von meditarrenen als auch traditionellen Speisen gerecht. Denn: er vereint einfach beides!:-) Wie das funktionieren soll? Ein erster Tipp: Bohnen spielen eine große Rolle. Sieh selbst...

aber davor: noch einmal bitte hier vorbeigehen. Es geht um den schon erwähnten Wettbewerb, bei dem mit diesem Video ein Auslandsjahr gewonnen werden kann... Du musst nur Voten, Voten, Voten!:-)


...für den Bohnensalat brauchst du
  • ungefähr 1kg grüne Bohnen
  • 1 Packung Mini-Mozarella
  • 1 Packung Cocktailtomaten
  • Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer
Die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in siedendes Salzwasser legen, danach sofort mit kaltem Wasser abschrecken. Die Tomaten teilen und eine Salatsoße aus Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer anrühren. Bohnen, Mozarella und Tomaten in eine Schüssel geben und mit Salatsoße übergießen. Das Ganze für ein paar Stunden ziehen lassen, auch gerne im Kühlschrank.
Kurz gesagt: einfach lecker!:-)

Guten Appetit und bitte nicht vergessen: Voten, Voten, Voten!:-)

...summ, summ, summ kleine Biene!:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen